Seriendruck von Prüfprotokollen im PDF Format

in Schnittstellen 25.10.2012 07:49
von JDeppe • 1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich bin Betriebselektriker in einer mittelständische Chemie Firma und mit der BGV A3 Prüfung beauftragt worden. Wir haben ca 2500 zu prüfende Geräte im Einsatz. Mein Prüfgerät ist das GMC Secutest und als Software haben wir PS3.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich in PS3 z.B. 300 Prüfprotokolle als PDF in Serie ausdrucken ohne jedes einzelne Gerät separat aufzurufen?
Gibt es da schon ein Tool?

Gruss aus Lauenburg
Jan Deppe

nach oben springen

RE: Seriendruck von Prüfprotokollen im PDF Format

in Schnittstellen 25.10.2012 10:37
von Marcel Krueger • Admin | 10 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!
Mal eine Antort auf die schnelle:
Die Ausgabe als PDF selber erledigt man am besten über einen PDF-Drucker, also einen virtuellen Druckertreiber, der statt dem Druck eine PDF-Datei erzeugt. Ich benutze seit Jahren FreePDF und bin damit sehr zufrieden und die Software ist wirklich kostenlos. Link: http://freepdfxp.de/ Es gibt natürlich noch andere Produkte in dieser Richtung.
Jetzt zur Ausgabe: PS3 ist ja eine "abgespeckte" Version von visualFM. Ich denke, es sollte wie folgt funktionieren: